Home  
Archiv
· Archiv

Sonstiges: Tag der Feuerwehr im Bildungshaus Vorau
Geschrieben am Sonntag, 05.März. @ 18:48:09 CET von admin

Sonstiges Am Samstag dem 04.03.2017, traditionell am ersten Samstag in der Fastenzeit, fand wieder unser "Tag der Feuerwehr", als Weiterbildungsveranstaltung im Bildungshaus des Stiftes Vorau statt.



Zum ersten Mal in der über 40-jährigen Geschichte dieser Veranstaltung konnten wir dieses Jahr ein Mitglied der FF-Vorau für diesen Vortrag gewinnen.
Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hannes Kern, der auch als Zugskommandant in unserer Feuerwehr tätig ist, referierte in einem spannenden Vortrag über "Unfälle im Einsatzdienst" bei den Feuerwehren.

Neben Abordnungen unserer Nachbarfeuerwehren und vom BFV Hartberg informierten sich auch einige Gäste aus den Nachbarbezirken über dieses interessante Thema.
Im Anschluss an das Referat folgte eine besinnliche Andacht mit Probst Gerhard Rechberger.
Auch die Stiftsorgel konnte in diesem Zug von den interessierten Kameraden besichtigt werden.

Den Abschluss fand der Nachmittag schließlich beim GH Kutscherwirt, beim gemeinsamen Abendessen und Gedankenaustausch.













 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Sonstiges
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sonstiges:
Frohe Weihnachten


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 6


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.