Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Waldbrand in Vornholz
Geschrieben am Samstag, 22.April. @ 11:38:48 CEST von admin

Einsätze Am Freitag dem 21.04.2017 um 21:12 Uhr wurde die FF-Vorau mit Stillem Alarm zu einem Waldbrand im Ortsteil Vornholz, in der Nähe der Eissporthalle gerufen.
Nach wenigen Minuten rückten RLFA, MTF, LFA und auch das HLF-4, welches gerade bei der "Spiri-Night" im Stift-Vorau eingesetzt war, zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der ca. 5km entfernten Einsatzstelle bot sich die folgende Situation.

Ein Waldstück hinter einem Einfamilienhaus hatte zu brennen begonnen, die Besitzer hatten bereits Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher unternommen, auch die Nachbarfeuerwehr Wenigzell war mit dem RLFA und dem MTFA vor Ort.
Der Brand war auf eine Fläche von ca. 50 m2 beschränkt

Von unserem HLF-4 wurde rasch ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen und das Feuer abgelöscht.
Das RLFA führte die Wasserversorgung mittels Wassertransport von einem ca. 2km entfernten Hydranten durch.

Nach ca. 2h waren alle Einsatzkräfte wieder im Rüsthaus zurück und einsatzbereit.
Danke auch an die FF-Wenigzell.








 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.