Fahrzeugbergung auf der L405
Datum: Freitag, 30.November. @ 22:36:44 CET
Thema: Einsätze


Am 30.11.2018 wurde die FF-Vorau um 19:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L405 in Richtung Rohrbach alarmiert.
Binnen Minuten rückten RLF-A 2000 und LF-A mit zwölf Mann zur zirka 7,5km entfernten Einsatzstelle aus.



Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug bei winterlichen Verhältnissen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt.
Das Fahrzeug war auf dem Dach liegen geblieben, der Lenker konnte sich jedoch selbst befreien. Der Rettungsdienst war zunächst nicht alarmiert worden.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Rücksprache mit dem Verunfallten wurde schließlich ein Rettungswagen nachgefordert.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle:
  • Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle
  • Aufrichten und Bergen des PKW mittels RLF-Seilwinde
  • Unterstützung von Rettung und Polizei
  • Verkehrregelung auf der L405
Nach der Bergung wurde das Unfallfahrzeug dem Abschleppdienst übergeben. Somit war der Einsatz nach zirka 1 1/2 Stunden beendet und Fahrzeuge und Mannschaft wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.





























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1194