Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: Katastrophenschutz-Übung im Bezirk Obewart
Geschrieben am Sonntag, 23.September. @ 13:06:19 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 15.09.2018 fand im Bezirk Oberwart eine KHD (Katastrophenhilfsdienst) Übung statt.

Mit dabei waren auch zwei Züge der KHD-Hartberg.
Die Wehr Vorau war mit dem LFA im Einsatz.



Übungsannahme waren schwere Unwetter im Bezirk Oberwart. Von den Hartberger Feuerwehren mussten drei Schadenslagen abgearbeitet werden.
Unsere Wehr war bei dem Szenario "Fahrzeug von Wassermassen erfasst und in Bach gespült" eingesetzt.

Hier musste eine Person aus einem im Bach befindlichen PKW gerettet werden.
Eine weitere Person, welche aus dem Fahrzeug gespült worden war, musste mittels Suchaktion lokalisiert und gerettet werden.

Insgesamt waren bei der Übung rund 800 Feuerwehrmitglieder mit 95 Fahrzeugen eingesetzt.

















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.