Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Verkehrsunfall auf der L405 - Richtung Rohrbach
Geschrieben am Sonntag, 11.August. @ 08:19:40 CEST von admin

Einsätze Am Samstag dem 10.08.2019 um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr Vorau mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L405 in Fahrtrichtung Rohrbach gerufen.
MZF, RLFA und LFA rückten 12 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, in der Nähe der Abzweigung nach Eichberg, bot sich die folgende Lage.

Ein Traktor mit Heupresse war auf der L405 unterwegs gewesen und wollte auf einen Feldweg abbiegen.
Ein hinterher fahrender Klein-LKW hatte das Abbiegemanöver übersehen und zum Überholen angesetzt.

Der LKW war dabei von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.
Die drei Insassen hatten sich selbst befreien können und waren unverletzt geblieben.

Zur Unterstützung unserer Einsatzkräfte wurde vom Einsatzleiter das SRF Pöllau nachalarmiert.
Nach dessen Eintreffen wurde der Klein-LKW mittels den Seilwinden von RLFA Vorau und SRF Pöllau auf die Räder gestellt und aus dem Graben gezogen. Der Lenker konnte seinen Fahrt dann auch fortsetzen.
Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

Im Einsatz waren:
  • FF Vorau mit MZFA, RLFA, LFA und 12 Mann
  • FF Pöllau mit KDO und SRF und 6 Mann
  • Polizei Vorau
Danke auch an die FF Pöllau für die guten Zusammenarbeit.










 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 3


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.