Home  
Archiv
· Archiv

Sonstiges: Feuerwehrausflug 2006
Geschrieben am Sonntag, 08.Oktober. @ 10:48:17 CEST von admin

Sonstiges Am Samstag dem 07.10.2006 fand der traditionelle Feuerwehrausflug unserer Wehr statt.
Der Weg führte uns diesmal in den Süden der Steiermark.



Erstes Ziel war das Weinbaumuseum in Klöch, wo Gerätschaften des Weinbauern-Alltags besichtigt werden konnten und anschließend der berühmte Klöcher Traminer verkostet wurde.

Nach einer Zwangspause wegen eines Defektes am Bus ging es weiter auf die Burgruine Klöch.
Nach dem Mittagessen in St. Anna am Aigen führte uns unser Weg weiter auf die Riegersburg, wo wir eine Greifvogel-Schau erleben konnten.

Den Abschluß fand der Ausflug dann bei einer Buschenschank in Stubenberg am See, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.


als 1. Station wartet das Weinbaumuseum in Klöch


OFM Florian Fellinger und HFM Alfred Gerngroß begutachten die Museumsstücke


anschließend kann der berühmte Traminer verkostet werden

auch bei der Busfahrt gehts lustig zu


als sich der Bus nicht starten lässt werden die Hobby-Mechaniker zu Hilfe gerufen

LM Günther Holzer bei der Fehlersuche

als nächstes gehts rauf auf die Burgruine Klöch

beim Mittagessen stärkt man sich dann ausgiebig


nach dem Mittagessen gehts wieder auf eine Burg, diesmal auf die Riegersburg

der Gänsegeier "Muki" ist einer der Stars der Greifvogel-Schau


die Weisskopfseeadler sind der große Stolz der Greifvogel-Warte Riegersburg



bei der Buschenschank findet der Tag dann den gelungenen Ausklang

 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Sonstiges
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sonstiges:
Frohe Weihnachten


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.