Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Schadstoffeinsatz in Vorau
Geschrieben am Freitag, 07.August. @ 10:42:41 CEST von admin

Einsätze Am Donnerstag dem 06.08.2015 wurde die FF-Vorau um 08:19 Uhr mit Stillem Alarm zum Freibad Vorau gerufen.
Grund war ein Chlorgasaustritt.



Nach wenigen Minuten rückten RLFA und MTFA mit 10 Mann zur Einsatzstelle aus, dort bot sich das folgende Bild:
Durch ein Leck in einer Leitung war Chlorgas ausgetreten und hatte Alarm ausgelöst. Die automatische Sprinkleranlage war aktiviert worden.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absperren der Einsatzstelle
  • Niederschlagen des ausgetretenen Chlorgases mit Sprühstrahl unter schwerem Atemschutz
  • Schließen der Flaschenventile aller Chlorgasflaschen
  • Unterstützen des eingetroffenen Anlagentechnikers
  • Mehrmaliges Messen der Chlorgaskonzentration mit dem Chlorgasmessgerät
Nach ca. 2 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.









 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 4.88
Stimmen: 9


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.