Kaminbrand in Vornholz
Datum: Dienstag, 25.Dezember. @ 08:04:03 CET
Thema: Einsätze


Am Christtag dem 25.12.2018 um 05:50 Uhr wurde die Feuerwehr Vorau mit Sirenenalarm zu einem Kaminbrand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Vornholz, in Reiherbach, gerufen. Nach wenigen Minuten waren unsere Einsatzkräfte auf der Anfahrt zum Einsatzort.



Auf der Anfahrt wurde im HLF-4 und im RLF bereits jeweils ein Atemschutz-Trupp ausgerüstet.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Ewald Perl ging der ATS Trupp des HLF-4 mit Wärmebildkamera und Kübelspritze ins Wohnhaus vor um etwaige Glutnester zu kontrollieren und abzulöschen.

Vom HLF-4 wurde weiters ein HD-Rohr zum Schutz des Wirtschaftsgebäudes vorgenommen.
Nach dem kontrollierten Ausbrennen und Ausräumen des Kamins konnten die Einsatzkräfte nach ca. eineinhalb Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz waren:
  • Feuerwehr Vorau mit MZF, HLF-4, RLFA, LFA, MFTA mit 32 Mann
  • Polizei
















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1198