Start ins Übungsjahr 2019
Datum: Montag, 18.März. @ 16:32:44 CET
Thema: Übung


Am Samstag dem 16.03.2019 startete unsere Feuerwehr mit der ersten Zugsübung den Übungs- und Ausbildungsbetrieb im neuen Jahr.



Während im Winter einige Spezialübungen z.B. für unsere Maschinisten abgehalten wurden, war die Übung am Samstag die erste Gesamtübung für die komplette Mannschaft im heurigen Jahr.

Nach der Geräteübung folgte eine Einsatzübung im Ortsteil Riegersberg.
Dabei wurde ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes angenommen, die Mannschaften von HLF-4 und RLFA führten die Menschenrettung und die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durch.

Auch unsere Rauchgasabsaugung wurde eingesetzt um dem ATS-Trupp eine bessere Sicht im Keller des Übungsobjektes zu ermöglichen.
Die Löschwasserversorgung wurde diesmal von unserer Feuerwehrjugend, mittels Zubringleitung von einem nahe gelegenen Hydranten hergestellt.

Danke an den Besitzer des Übungsobjektes, für die Zurverfügungstellung und die Verpflegung im Anschluss an die Übung.






















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1218