Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der L405
Datum: Donnerstag, 08.August. @ 06:27:04 CEST
Thema: Einsätze


Am Mittwoch dem 07.08.2019 wurde die Feuerwehr Vorau um 21:29 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L405 in Richtung Rohrbach, in der Nähe vom "Kirchsteigerwirt" alarmiert.
Nach wenigen Minuten waren RLFA, LFA und MZFA auf dem Weg zum Einsatzort.



Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich den Kräften das folgende Bild.

Zwei PKW waren auf einer Geraden frontal ineinander geprallt.
Ein Fahrzeug war auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, die beiden Insassen waren augenscheinlich nur leicht verletzt.

Das zweite Fahrzeug war in den Straßengraben geschleudert worden. Die Lenkerin war darin eingeklemmt bzw. konnte nicht selbst aussteigen.
Zeitgleich mit der Feuerwehr trafen auch Rettung, Notarzt und die Polizei an der Einsatzstelle ein.

Nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde sofort ein Feuerwehr-Sanitäter in das zweite Fahrzeug gebracht um die Frau zu versorgen. Gemeinsam mit der Rettung wurde die Lenkerin stabilisiert und schließlich über die Fahrertüre mittels Spineboard gerettet.

Auf der Fahrbahn musste ausgeflossenes Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt werden.
Beide Fahrzeuge wurden einem Abschleppunternehmen übergeben.

Nach ca. zwei Stunden waren die Kameraden wieder zurück im Rüsthaus und nach dem Versorgen der Gerätschaften wieder einsatzbereit.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1248