Baum auf Hausdach gestürzt
Datum: Freitag, 07.Februar. @ 22:08:35 CET
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 07.02.2020 wurde die Feuerwehr Vorau um 16:37 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Unwettereinsatz im Ortsgebiet von Vorau gerufen. Nach wenigen Minuten rückten RLFA und LFA mit 16 Mann zum Einsatz aus.



Ein Baum war, vermutlich schon beim Sturm am Mittwoch, umgestürzt und auf das Haus eines Einfamilienhauses gefallen.
Die Besitzer hatten den Schaden beim Nachhausekommen am Freitag entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Erkunden der Lage wurde entschieden den Baum mit Kettensägen stückweise abzutragen und gesichert mit Leinen vom Hausdach zu entfernen. Der verbliebene Baumstamm wurde schließlich mit Hilfe eines Krans vom Haus gehoben und versorgt.

Nach ca. 3h war der Einsatz bewältigt und die Mannschaft wieder im Rüsthaus eingerückt.















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1276