Fahrzeugbergung auf der L408 in Richtung Wenigzell
Datum: Dienstag, 11.August. @ 20:12:27 CEST
Thema: Einsätze


Am Dienstag dem 11.08.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorau um 15:01 Uhr mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 408 im Ortsteil Vornholz/Reiherbach gerufen.
Binnen Minuten rückten RLF-A 2000, LF-A und MZF-A mit 14 Mann zur zirka 6km entfernten Einsatzstelle aus.



Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der regennassen Fahrbahn abgekommen und über die Böschung in eine Wiese geschlittert. Er selbst war unverletzt geblieben.
Tätigkeiten an der Einsatzstelle:
  • Absichern der Unfallstelle
  • Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des RLF-A 2000
  • Verständigung eines Abschleppunternehmens
Nach ungefähr einer Stunde waren Fahrzeuge und Mannschaften wieder eingerückt und einsatzbereit.















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1299