Verkehrsunfall auf der L405 - Richtung Rohrbach
Datum: Samstag, 29.August. @ 20:16:09 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 29.08.2020 wurde die Feuerwehr Vorau um 18:05 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L405 in Richtung Rohrbach gerufen. Drei Minuten nach Alarm rückte das RLFA, kurz darauf das LFA und das MZFA zur Einsatzstelle aus.



Beim Eintreffen an der ca. 3km entfernten Einsatzstelle, kurz nach der Kläranlage, bot sich die folgende Situation:

Ein PKW-Lenker war auf der nassen Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern gekommen, der Wagen war umgestürzt um im Graben auf der Fahrerseite liegen geblieben. Der Mann war glücklicherweise unverletzt geblieben und hatte sich selbst befreien können.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle und der Freigabe durch die Polizei wurde die Fahrzeugbergung vom RLFA durchgeführt.
Der Wagen wurde auf einen Abschleppwagen aufgeladen und die Landesstraße konnte nach ca. 45 Minuten wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Im Einsatz waren:
  • Feuerwehr Vorau mit RLFA, LFA, MZFA und 18 Mann
  • Rotes Kreuz Vorau
  • Polizei Vorau















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1303