Erste Zugsübung im Jahr 2021
Datum: Montag, 12.Juli. @ 16:51:58 CEST
Thema: Übung


Am Samstag dem 10.07.2021 fand die erste Zugsübung der FF-Vorau, nach der erzwungenen Corona-Pause statt.
Geübt wurde bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Puchegg.



Nachdem bereits seit einiger Zeit wieder Gruppenübungen bzw. Übungen mit einer Mannschaft von bis zu 10 Mann stattfinden durften, war es jetzt am vergangenen Samstag endlich wieder soweit und wir konnten wieder unsere monatliche Zugsübung abhalten.

Angenommen wurde dabei ein Wirtschaftsgebäudebrand in Puchegg, eine vermisste Person musste im Erdgeschoss des Anwesens vom Atemschutztrupp gefunden und gerettet werden.

Währenddessen wurde von der Mannschaft des RLFA ein Außenangriff mit mehreren Strahlrohren beim Gehöft durchgeführt.
Die Wasserversorgung wurde vom LFA von einem nahe gelegenen Hydranten hergestellt. Hier kamen unsere jungen Kameraden zum Einsatz, welche gerade ihre Grundausbildung zu aktiven Feuerwehrmännern absolvieren und welche sich auch hier gut bewährt haben.

Nach der Übungsbesprechung lud der Besitzer noch zu einer Jause und Getränken ein, herzlichen Dank für die Bewirtung!


























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1352