Brand in Vornholz
Datum: Samstag, 31.Juli. @ 09:48:54 CEST
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 30.07.2021 wurde die Feuerwehr Vorau um 23:27 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach Vornholz gerufen. "Waldbrand nach Blitzschlag" lautete die Einsatzmeldung.



Nach wenigen Minuten waren MZFA, HLF4, RLFA und LFA auf dem Weg zum ca. 6 km entfernten Einsatzort.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass nicht der Wald sondern ein Hochstand in Flammen stand.
Mittels zwei C-Rohren konnte der Hochstand, bzw. das, was nach dem Blitzschlag übrig geblieben war, rasch abgelöscht werden.
Es waren keine weiteren Einsatzkräfte notwendig, nach ca. 1 Stunde war die Feuerwehr Vorau wieder im Rüsthaus zurück und einsatzbereit.
















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1357