Zugsübung Mai
Datum: Montag, 16.Mai. @ 07:01:59 CEST
Thema: Übung


Während in Murau die KHD-Übung stattfand, wurde auch in Vorau geübt.
Unsere dritte Zugsübung stand auf dem Programm.



Annahme war ein Brandmeldealarm bei der Fa. Kager-Fenster in Vorau.
Nach der Erkundung durch unseren Einsatzleiter BM Christian Putz wurde schließlich ein Brand im Heizraum festgestellt und weitere Kräfte vom Rüsthaus nachalarmiert.

Der Atemschutz-Trupp vom HLF 4 musste zuerst eine vermisste Person im Heizraum finden und in Sicherheit bringen.
Vom Atemschutz-Trupp des nachgerückten RLFA wurde schließlich die Brandbekämpfung beim Heizraum durchgeführt.

Nachdem unser LKWA mit Tragkraftspritze noch bei der Übung in Murau war, wurde die Löschwasserversorgung diesmal vom RLFA, mittels Saugleitung vom angrenzenden Bach hergestellt. Auch das hat gut funktioniert.

Danke an den Besitzer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und die Führung durch den Betrieb sowie die anschließende Verpflegung.





















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1426