Mehrere Sturmeinsätze in Vorau
Datum: Donnerstag, 18.August. @ 22:06:39 CEST
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 18.08.2022 wurde die Feuerwehr Vorau um 16:50 Uhr mit Stillem Alarm zu einer Reihe von Sturmschäden im gesamten Gemeindegebiet gerufen. RLFA, LKWA, HLF4 und MZF rückten zu den Einsätzen aus.



Innerhalb einer nur kurzen Zeit von ca. 15 Minuten hatten heftige Sturmböen zahlreiche Bäume entwurzelt bzw. abgerissen. Mehrere Landes- und Gemeindestraßen von Riegersberg bis hinauf zum Masenberg/Zissertaverne waren blockiert worden.

Nach und nach wurden von unserer Mannschaft insgesamt 10 Einsatzstellen abgearbeitet.
Bis ca. 20 Uhr waren unsere Kräfte im Einsatz, bis wir schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken konnten und nach dem Aufrüsten der Gerätschaften unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt hatten.

















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1457