Öleinsatz in Riegersberg
Datum: Donnerstag, 19.Oktober. @ 09:56:17 CEST
Thema: Einsätze


Am Sonntag, dem 15.10.2006 wurde die FF-Vorau um ca. 11:00 Uhr zu einem Öleinsatz gerufen.



Beim Betanken seines Traktors an der Haustankstelle wurde ein Landwirt in Riegersberg durch ein Telefongespräch abgelenkt.
Dadurch kam es zum Überlaufen des Tanks, wodurch rund 60 Liter Diesel-Treibstoff ausflossen und über den Hof in ein Gerinne gelangten.

Unsere Wehr, die mit RLF, MTF und LF-A sowie 13 Mann zur Einsatzstelle ausrückte, war mehrere Stunden mit dem Errichten von Ölsperren und dem Binden des ausgeflossenen Treibstoffes beschäftigt.
Der von der Landesregierung angeforderte Schadstoffexperte zeigte sich mit den getroffenen Maßnahmen sehr zufrieden, da es gelangt, drohende Umweltschäden abzuwenden.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=173