Bäume über L405
Datum: Sonntag, 15.August. @ 05:34:42 CEST
Thema: Einsätze


Am Sonntag dem 15.08.2010 wurde die FF-Vorau um 01:50 Uhr mit "Stillem Alarm" zu einem Unwetter-Einsatz entlang der L405, Richtung Rohrbach alarmiert.
Nach starkem Regen hatten Bäume die Landesstraße unpassierbar gemacht.



Beim Eintreffen an der 8 km entfernten Einsatzstelle, Nähe "Beigütl", bot sich folgendes Bild:

Mehrere Bäume waren, aufgrund starker Regenfälle, vom aufgeweichten Boden abgerutscht und hatten die Landesstraße blockiert.
Neben den Bäumen hatte auch Erdreich die Fahrbahn verschüttet.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Beseitigung der Bäume mit Kettensägen
  • Verständigung eines Caterpillar zwecks Beseitigung des Erdreichs
  • Straßenreinigung

















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=464