Brand in Riegersberg
Datum: Montag, 12.September. @ 19:55:59 CEST
Thema: Einsätze


Am Montag dem 12.09.2011 wurde die FF-Vorau um 06:30 Uhr mit "Sirenenalarm" zu einem Brand in "Moihof" im Gemeindegebiet von Riegersberg alarmiert.
Ein Kühlschrank in einer Garage war in Brand geraten.
Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLFA, TLFA und MTF zum Einsatz aus.



Schon auf der Anfahrt zum ca. 4 km entfernten Einsatzort wurde Schwerer Atemschutz aufgenommen.
Beim Erkunden stellte der Einsatzleiter fest, dass der Brand von den Hausleuten bereits bekämpft und wahrscheinlich gelöscht worden war.
Ein Innenangriff mit Schwerem Atemschutz und HD-Rohr in das Kellergeschoss zur Garage wurde befohlen.

Nach dem Öffnen der Garagen-Tore wurde diese rasch rauchfrei gemacht und der Kühlschrank ins Freie gebracht.
Es entstand nur geringer Sachschaden.

Unsere Wehr konnte nach ca. 1 1/2 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.














Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=549