Fahrzeugbergung auf der L408
Datum: Donnerstag, 03.November. @ 18:30:39 CET
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 03.11.2011 wurde die FF-Vorau um 05:48 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L408 Richtung Wenigzell alarmiert.
Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLFA, LFA und 16 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der 7 km entfernten Einsatzstelle bot sich der Feuerwehr das folgende Bild.

Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der rutschigen Fahrbahn abgekommen, das Auto hatte sich im Straßengraben überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Lenker bereits vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Vorau abtransportiert.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Aufbauen eines Brandschutzes
  • Bergung des Unfall-PKW mit Seilwinde vom RLFA























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=562