Brand einer Fischerhütte
Datum: Donnerstag, 23.Februar. @ 18:37:30 CET
Thema: Einsätze


Am Mittwoch dem 22.02.2012 um 20:08 Uhr wurde die Feuerwehr Vorau mit Sirenen-Alarm zu einem Brand in der "Brühl" in Vorau alarmiert.
"Brand der Grillstation" lautete die Alarm-Meldung.
Unsere Wehr rückte umgehend mit RLFA, TLFA, LFA und MTFA aus.



Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt dass nicht die Grillstation sondern eine Fischerhütte daneben in Vollbrand stand.
Sofort wurde mit der Brandbekämpfung unter Schwerem Atemschutz begonnen.
Das Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald musste verhindert werden.
Die Wasserversorgung für RLFA und TLFA wurde mittels Tragkraftspritze vom Fischteich hergestellt.

Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr wurde die Hütte ein Raub der Flammen.
Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr um ca. 23:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=589