Motorradunfall auf der L405
Datum: Sonntag, 11.Mai. @ 11:19:34 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 10.05.2014 wurde die FF-Vorau um 15:09 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Motorradunfall auf der L405 Richtung Rohrbach gerufen.
Nach 4 Minuten rückten RLFA und LFA mit 14 Mann zur Einsatzstelle aus.



Ein Motoradlenker war in der Kläranlagen-Kurve mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert.
Der Motorrad-Lenker war anschließend unter der Leitschiene hindurch geschlittert und im Graben gelandet.
Wie durch ein Wunder war der junge Mann unverletzt geblieben, beim Eintreffen der FF-Vorau waren bereits Rettung und Polizei vor Ort.

Tätigkeiten der FF-Vorau:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Binden von ausgelaufenem Motoröl
  • Bergung des Unfall-Motorrades
  • Reinigen der Fahrbahn
Nach ca. 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.










Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=791