Schadstoffeinsatz in Vorau
Datum: Freitag, 07.August. @ 10:42:41 CEST
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 06.08.2015 wurde die FF-Vorau um 08:19 Uhr mit Stillem Alarm zum Freibad Vorau gerufen.
Grund war ein Chlorgasaustritt.



Nach wenigen Minuten rückten RLFA und MTFA mit 10 Mann zur Einsatzstelle aus, dort bot sich das folgende Bild:
Durch ein Leck in einer Leitung war Chlorgas ausgetreten und hatte Alarm ausgelöst. Die automatische Sprinkleranlage war aktiviert worden.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absperren der Einsatzstelle
  • Niederschlagen des ausgetretenen Chlorgases mit Sprühstrahl unter schwerem Atemschutz
  • Schließen der Flaschenventile aller Chlorgasflaschen
  • Unterstützen des eingetroffenen Anlagentechnikers
  • Mehrmaliges Messen der Chlorgaskonzentration mit dem Chlorgasmessgerät
Nach ca. 2 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.














Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=898