Aktuelles bei der Feuerwehr Vorau

Neuigkeiten

Wir halten Sie über unsere Einsätze, Übungen und weitere Neuigkeiten am Laufenden.

FF Vorau auf Facebook

Folge uns auf Social Media!

Facebook & Instagram

Die FF-Vorau versucht auf den verschiedensten Kanälen präsent zu sein und die Bevölkerung am neuesten Stand zu halten.

FF Vorau auf Instagram

Warum bist du zur Feuerwehr gegangen?

Für Unsere Gemeinde

Werde jetzt Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr Vorau! Trag deinen Teil zur Gemeinschaft bei! Wir bieten Abwechslung, Ausbildung und mehr!

"Mein Mann sowie meine Kinder sind stolze Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr Vorau. Ihre Leidenschaft anderen Menschen zu helfen hat mich ebenso inspiriert."

Sabine Putz

Eingetreten im Jahr 2022 mit 35 Jahren

"Wenn in unserer Gemeinde sprichwörtlich der Hut brennt, möchte ich zur Stelle sein und tatkräftig mit anpacken. Der Zusammenhalt, die Gemeinschaft sowie die Tatsache, spannende Techniken und Themen zu erlernen motivieren mich zudem."

Philipp Neussl

Eingetreten im Jahr 2021 mit 29 Jahren

"Meine Arbeitskollegen sind bereits seit Jahren begnadete Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Vorau. Deren Erzählungen sowie deren Eifer im Einsatz haben mich letztlich überzeugt der Wehr beizutreten. Letzten Endes ist eine große Portion Spaß und eine schöne Gemeinschaft dazu gekommen."

Maximilian Maierhofer

Eingetreten im Jahr 2022 mit 16 Jahren

"Für andere da zu sein wenn Hilfe benötigt wird, stellt bestimmt den größten Antrieb dar. Aber die Feuerwehr bietet neben Kameradschaft auch die ideale Möglichkeit, um das theoretisch erlernte im Einsatzalltag in der Praxis umzusetzen."

Michelle Holzer

Eingetreten im Jahr 2022 mit 25 Jahren

"Bereits in meiner Zeit beim Zivildienst konnte ich bei der Rettung in Vorau erste Erfahrungen bei Blaulichtorganisationen sammeln. Ein Feuerwehreinsatz in unseren eigenen vier Wänden kam parallel hinzu, wodurch ich mich letztendlich dazu motiviert habe, etwas zurückzugeben und auch für andere da zu sein."

Manuel Rath

Eingetreten im Jahr 2022 mit 18 Jahren

"Drei Einsätze in nächster Nähe stellten auch drei sehr gute Gründe dar, den Menschen in unseren Löschverband etwas zurückzugeben und auch für andere stets bereit zu sein. Inzwischen konnte ich viele neue Freundschaften gewinnen und bin mittlerweile auch stolzes Mitglied im Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Vorau."

Thomas Holzer

Eingetreten im Jahr 2016 mit 28 Jahren

Unsere Struktur

Wir stellen uns vor! Wer ist die Freiwillige Feuerwehr Vorau? Informationen zu Kommando, Ausschuss und Mannschaft.

Kommando

Ausschuss