Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Brand eines Strohlagers in Riegersberg
Geschrieben am Sonntag, 07.August. @ 07:29:16 CEST von admin

Einsätze Am Freitag dem 05.08.2022 wurde die Feuerwehr Vorau um 17:40 Uhr mit Sirenenalarm zum Brand eines Strohlagers in den Ortsteil Riegersberg gerufen. Nach wenigen Minuten rückten wir mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort aus.



Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Teil des im Wirtschaftsgebäude gelagerten Strohs sehr heiß war und Rauch sowie Brandgeruch wahrgenommen wurde. Es waren aber keine offenen Flammen sichtbar.

Von den Atemschutz-Trupps der Feuerwehren Vorau, Rohrbach und Mönichwald wurde das Strohlager schließlich ausgeräumt und das Stroh mittels C-Rohr abgelöscht.

Die Wasserversorgung wurde zuerst mittels Faltbehälter und Pendelverkehr von den Feuerwehren Rohrbach und Mönichwald, sowie in späterer Folge durch eine Zubringleitung von unserem LKWA hergestellt.

Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden beendet, eine Brandwache blieb noch bis Mitternacht vor Ort.
Durch die sehr schnelle Alarmierung und den beherzten Einsatz der drei Feuerwehren konnte hier großer Schaden verhindert werden.

Danke auch an die Nachbarfeuerwehren Rohrbach und Mönichwald für die gute Zusammenarbeit.












 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 3


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.