Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Einsätze: Brand bei Saurer in Schachen bei Vorau
Geschrieben am Dienstag, 29.März. @ 19:30:45 CEST von admin

Einsätze Am Dienstag, dem 29.03.2005 um 12:01 wurde die FF-Vorau mit Sirenen-Alarm zu einem Geräteschuppen-Brand in Schachen bei Saurer, vulgo Traten-Seppl gerufen.

Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit
  • TLF
  • RLF
  • LFA
  • MTF
und 23 Mann zur Einsatzstelle aus.



Da sich in der Nähe des Einsatzortes kein geeigneter Wasserbezug befindet, wurde noch während der Anfahrt TLF-Wenigzell nachalarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich dann folgendes Bild:

Aus dem Dachstuhl des Geräteschuppens schlugen bereits meterhohe Flammen, die Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf Nebengebäude in weiterer Folge war gegeben.

Während die Besatzung des TLF die Brandbekämpfung mit HD-Rohr und schwerem Atemschutz begann, wurde von unserem RLF sofort die Wasserversorgung mittels Faltbehälter und TLF-Pendelverkehr von einem ca. 1,5 km entfernten Hydranten, später unterstützt durch die FF-Wenigzell, durchgeführt.
Der Brand konnte so rasch unter Kontrolle gebracht werden.

In weiterer Folge war die FF-Vorau noch bis ca. 16:00 mit Nachlöscharbeiten und dem Abräumen des ausgebrannten Dachstuhles beschäftigt.

Der Schaden beträgt rund 50.000 €.
Sachwerte in Höhe von 400.000 € konnten durch den Einsatz der Feuerwehr gerettet werden


RLF bei der Anfahrt zum ca. 6km entfernten Einsatzort

TLF beginnt Brandbekämpfung


RLF beim Pendelverkehr

TLF-Wenigzell beim Befüllen unseres Faltbehälters



Glutnester in der Decke des Geräteschuppens









 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 4.27
Stimmen: 62


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.