Verkehrsunfall auf der Umfahrung in Vorau
Datum: Freitag, 27.Januar. @ 17:18:46 CET
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 27.01.2017 wurde die FF-Vorau um 12:43 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person, auf der Umfahrung Vorau im Ortsgebiet von Vorau gerufen.
Nach wenigen Minuten rückten das RLFA und das LFA mit insgesamt 13 Mann zur ca. 2 km entfernten Einsatzstelle aus.



Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich der Feuerwehr die folgende Lage.
Zwei PKW waren im Bereich der Abbiegespur bei den Tennisplätzen kollidiert.
Eines der Fahrzeuge war dabei über den Fahrbahnrand hinaus über eine Böschung gefahren und war auf einer Wiese stehen geblieben.
Die Rettung war vor Ort, es war aber kein Personenschaden entstanden.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde zuerst das ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und der noch auf der Fahrbahn befindliche PKW einem Abschleppunternehmen übergeben.
Im Anschluss wurde das zweite Fahrzeug mittels Seilwinde des RLFA geborgen.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnten beide Mannschaften nach ca. 1 Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1024